Schützen nehmen Abschied von Gustav Karrenberg

Werbung

Lintorf. Eine kleine Abordnung der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 und der Tell-Kompanie Lintorf 1909 begleitete an diesem Montagmorgen den Schützenkameraden Gustav Karrenberg auf seinem letzten Weg. Schützenchef Andreas Preuß, Tell-Vorsitzender Dirk Steingen und die Tell-Kameraden Hartmut Schmidt und Peter Böning nahmen im Namen aller Schützen Abschied vom Gründungsmitglied der Bruderschaft und der Tell-Kompanie.

Schützenchef Preuß: “Wir werden Gustav als einen lebensfrohen Menschen und Schützen aus Leidenschaft immer in Erinnerung behalten. Es ist schade, dass wegen der Coronapandemie Gustav nicht mehr Schützen das letzte Geleit geben konnten.”

Gustav Karrenberg war am vergangenen Dienstag, 11. Mai, im Alter von knapp 89 Jahren verstorben. Der gebürtige Lintorfer war im Januar 1948 als 15-Jähriger eines der Gründungsmitglieder der Bruderschaft. Zwei Jahre später, 1950, als die Tell-Kompanie neu gegründet wurde, gehörte Karrenberg auch zu deren Gründungsmitgliedern.

Wie viele andere Tellaner der vergangenen über 80 Jahre war Gustav Karrenberg auch Mitglied im Kegelklub Sorgenfrei. Den Kegelklub gründeten 1937 Mitglieder der Tell-Kompanie, die damals im Dritten Reich verboten war. Den Kegelklub gibt es noch heute.

Werbung