Saurier im Großstadtdschungel

Werbung

Bochum. Im Jahr 2019 wurde Bochum erstmals zu Dino City, zwei Jahre später erfolgte die zweite, ebenso erfolgreiche Auflage mit 33 Dinosauriern – im Sommer 2024, vom 12. Juli bis 27. August, wird der Urzeitdschungel noch vielfältiger, wenn über 40 Dinosaurier in der Stadt zu bestaunen sind.

In der Innenstadt ist wieder eine große Tour möglich: Vom Planetarium und dem Deutschen Bergbau-Museum über den Hauptbahnhof, das Rathaus und die City bis zur Knappschaft in Ehrenfeld sind die Dinosaurier nicht zu übersehen. Bei Möbel Hardeck und Schley’s Blumenparadies sollten im Sommer auch die Augen offen gehalten werden, insgesamt neun Dinos gibt es hier zu entdecken.

In der Bochum Touristinfo wird zudem ein Spieldino für die Kleinen aufgebaut. Und im Ruhr Park wartet eine Premiere: Erstmals wird auch hier ein Dino zu sehen sein.

Foto: Bochum Marketing

Werbung