Sammelbehälter weg – Altpapier bleibt!

Werbung

Lintorf. Die Sammelbehälter für Altpapier verschwinden nach und nach aus dem Ortsbild. Die Lintorfer sollen stattdessen eine eigene Blaue Tonne nutzen – kostenlos. Doch das haben scheinbar noch nicht alle Lintorfer mitbekommen. Am Meisenweg, Ecke Johann-Peter-Melchior-Straße standen bis vor kurzem noch die Sammelbehälter. Jetzt steht dort nur noch Altpapier.

Das Foto schickte eine Anwohnerin der Redaktion. Sie fragte gleichzeitig: „Sieht das jetzt überall so aus, wo einmal Sammelbehälter standen?“

Vielleicht haben die, die das Altpapier dort ablegten, gedacht, dass neue Sammelbehälter aufgestellt werden. Werden nicht! In der gesamten Stadt Ratingen soll es künftig nur noch acht Standorte geben, an denen Altpapier gesammelt wird.

Foto: privat