Robert Jäckel siegt in Porz

Werbung

Lintorf. Beim zweiten Lauf der Winterlaufserie des LSV Porz lief Cheftrainer Robert Jäkel die 10.000 Meter. Dabei setzte er in seinem ersten Rennen zu Beginn der Saison ein Ausrufezeichen. Nach 36:42 Minuten lief er als erster der Altersklasse M55 über die Ziellinie.

Nach der ersten von zwei Runden lag Robert Jäkel noch auf dem zehnten Platz. Mit einer fulminanten zweiten Runde in 18:10 Minuten konnte er auf den achten Gesamtplatz bei den Männern vorlaufen. Die Zielzeit von 36:42 Minuten brachte ihm zudem den klaren Sieg in seiner Altersklasse M55. Sein Vorsprung auf den Zweiten betrug gut fünf Minuten.

Jäkel plant noch einen weiteren Wettkampf über 10.000 Meter im Februar, bevor er Ende März bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften in Freiburg an den Start gehen wird.

Foto: privat

Werbung