RMG: Abfuhr der gelben Säcke läuft

Werbung

Lintorf. Dass die RMG Rohstoffmanagement GmbH die gelben Tonnen noch nicht geliefert hat, hat die Gemüter in Lintorf erhitzt. Immerhin läuft die Abholung der gelben Säcke anscheinend reibungslos.

„Wir liefern derzeit die gelben Tonnen in Ratingen aus“, bestätigte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage des Lintorfers. Wegen eines geringen Lieferverzuges habe sich die Auslieferung zunächst verzögert. Es seien jedoch bereits weitere Tonnen angeliefert worden, sodass die Verteilung fortgeführt werde.

„Die Abfuhrleistung konnte bislang beanstandungslos erbracht werden“, betont der Sprecher. Die Bürger müssten sich deshalb wegen der Abfuhr ihres Verpackungsabfalls nicht sorgen.

Irritationen könnten dadurch entstanden sein, dass der Abfallkalender der Stadt Ratingen für einen Abfallbezirk eine Leerung am 4. Januar vorgesehen hatte, für den der auf dem Internetauftritt der RMG Rohstoffmanagement GmbH veröffentlichte Kalender den 5. Januar angegeben hatte. „Im Interesse der Bürgerinnen und Bürger haben wir uns jedoch dazu entschlossen, an beiden Tagen eine Abfuhr vorzunehmen, damit die Bürger nicht auf ihrem angefallenen Verpackungsabfall sitzen bleiben“, so der Unternehmenssprecher gegenüber der Redaktion.