PUR: Sandhasenturnier feiert Jubiläum

Werbung

Foto: privat

Lintorf. Am vergangenen Samstag, 14. April, fand das zehnte Sandhasenturnier der Pétanque-Union Ratingen-Lintorf (PUR) Auf der Boule-Anlage am Beeker Hof statt. Siegerpaar sind Marco Lonken (Düsseldorf) und Matthias Bruchmann (Erkrath). Während des Turniers wurde einer Vertreterin der Hospizbewegung Ratingen eine Spende von 700 Euro überreicht.

Das Sandhasenturnier auf dem schönen Boulodrom der PUR und war bereits das zehnte in der Vereinsgeschichte. Die Mitglieder hatten sich deshalb gewünscht, dass Turnier mit einem guten Zweck zu verbinden. Daher wurden vom erhöhten Startgeld nur 50 Prozent ausgeschüttet. Die andere Hälfte, 700 Euro, ging als Spende an die Hospizbewegung Ratingen.

Foto: privat

Das letzte Sandhasenturnier fand 2017 mit 43 Mannschaften statt. In diesem kamen 67. Gespielt wurden sechs Spielrunden je 60 Minuten und zwei Aufnahmen. Es siegten Marco Lonken und Matthias Bruchmann (Düsseldorf sur place und CdP Erkrath) mit sechs Siegen. Den zweiten Platz belegten die Lintorfer „Opa“ Rudi Geiger und sein Enkel Moritz Rosik (PUR und Düsseldorf sur place) mit fünf Siegen. Dritter wurden Adil Beliicha und Kamel Bourouba (Aachen) mit gleichfalls fünf Siegen. Auf den vierten Platz kamen die beiden Spieler Laura Schwabe und Marvin Lisner aus der ersten Lintorfer Mannschaft, die ebenfalls fünf Siege holten.

Werbung