Polizei nimmt mutmaßliche Einbrecher fest

Werbung

Ratingen. In der Nacht zu Donnerstag, 25. Mai, nahmen Polizeibeamte zwei Einbrecher im Anschluss an einen Einbruch in ein Fachgeschäft für Baby-Kleidung vorläufig. Das Duo wurde zur Polizeiwache Ratingen gebracht. Dort wurde den beiden Tatverdächtigen eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die Ermittlungen dauern an.

Um 1:47 Uhr löste der Alarm eines Geschäfts an der Kaiserswerther Straße aus. Die Filialleiterin begab sich unverzüglich zu dem Geschäft. Dort stellte sie fest, dass die Schiebetür des Haupteingangs geöffnet war und eine gepackte Tasche mit Diebesgut vor der Tür stand. Sofort alarmierte die 37-Jährige die Polizei, welche das Geschäft durchsuchte und zunächst vergebens im Nahbereich nach den unbekannten Täter fahndete.

Allerdings gerieten während der Ermittlungen zwei mögliche, bereits polizeilich einschlägig in Erscheinung getretene Männer in Verdacht. Bei ihnen handelte es sich um zwei Männer aus Ratingen im Alter von 18 und 24 Jahren, die an ihrer Meldeanschrift angetroffen wurden. Dort stellten die Beamten bei einer angeordneten Durchsuchung diverses Diebesgut aus dieser und weiterer vorheriger Taten sicher. Zudem stellten die Polizisten fest, dass die beiden Tatverdächtigen unter dem Einfluss berauschender Substanzen standen.

Foto: Polizei

Werbung