Personelle Veränderungen bei Interaktiv Handball

Werbung

Ratingen. Interaktiv Handball wird sich nach der laufenden Spielzeit auf der Linksaußen-Position personell verändern. Während in Max Hinrichs künftig ein hochtalentierter Nachwuchsspieler zu den Ratingern stoßen wird, wird Fabian Claussen das Team von Interaktiv-Trainer Filip Lazarov verlassen und zum TB Wülfrath wechseln.

„Fabian spielt eine tolle Saison, aber wird leider den zeitlichen Aufwand in Zukunft nicht mehr stemmen können, weil er sich noch stärker auf seinen Beruf als Lehrer konzentrieren möchte“, erklärt Benjamin Daser, Leiter Sport beim Spitzenreiter der Regionalliga. Claussen hat in der Vergangenheit sehr viel für die Mannschaft getan und war sportlich wie menschlich ein wichtiger Faktor.

Benjamin Daser freut sich, dass in Hinrichs ein junger, hochtalentierter Akteur seine Zusage für die kommende Saison gegeben hat: „Ich kenne Max aus seiner Jugendzeit. Ich kenne seine Fähigkeiten und ich bin sicher, dass er uns sehr weiterhelfen wird.“ Der Nachwuchsspieler (Jahrgang 2002) wechselt von Drittligist TuS Opladen nach Ratingen und entstammt der Jugend des TSV Bayer Dormagen.

Hinrichs reiht sich in die umfangreiche Riege der jungen und entwicklungsfähigen Akteure im Interaktiv-Kader ein.

Werbung