Neues Album von Schwarzbrenner

Werbung

Ratingen. Die Blues-Rock-Band Schwarzbrenner um den Ratinger Sänger und Gitarristen Wolfgang Becker veröffentlicht mit dem Album „Poetische Fahrt“  ihre 15. CD-Produktion.

“Fahre zu! ich mag nicht fragen, wo die Fahrt zu Ende geht!“ so heißt es in einem berühmten Gedicht Joseph von Eichendorffs. Dies hätte auch als Motto für Schwarzbrenner stehen können, als vor knapp 30 Jahren in Becker und seinen Mitmusikern die Idee reifte, klassische deutsche Lyrik mit ihrer Band zu vertonen.

Was mit bluesgetränkten Vertonungen der Texte des Expressionisten Georg Heym begann, sich dann musikalisch mit Rockstücken und Balladen und textlich mit Gedichten der Barockdichter Fleming und Gryphius erweiterte, fand in den letzten Jahren mit Versen der Romantiker Brentano, Arnim und Eichendorff in vielfältiger musikalischer Umsetzung seine Fortsetzung.

Diesmal steht mit vier Vertonungen des genialisch-zerrissenen Liebespoeten Clemens Brentano (1778-1842) ein Dichter im Mittelpunkt, der sein Leben immer als ewige Wanderung verstanden wissen wollte und der somit dem Albumtitel in Leben und Werk perfekt Rechnung trägt.

„Poetische Fahrt“ ist eine Reise mit Bluesrock, Balladen und Rockliedern in die Welt des Clemens Brentano, abgerundet durch Liedern zu Texten von Joseph von Eichendorff, Paul Fleming und Georg Heym.

Die CD mit Booklet und allen Texten gibt es bei www.schwarzbrenner.de oder als Streaming auf allen gängigen Plattformen

Kontakt:
Wolfgang Becker
Mobil: 0177/8395902
www.schwarzbrenner.de

Werbung