Nachbarschaftstag im Aktivtreff 60plus

Werbung

Lintorf. Am Freitag, 26. Mai, war Tag der Nachbarn. Der Aktivtreff 60plus der evangelischen Kirchengemeinde Lintorf-Angermund hatte, wie bereits in den den vergangenen Jahren, zu dem bundesweiten Aktionstag auf die Wiese vor dem Treff an der Krummenweger Straße eingeladen. Die zahlreichen Gäste freuten sich, bei wunderschönem Frühlingswetter ein paar schöne Stunden im Freien zu verbringen.

Mit dem Fun2go eine „Spritztour“ durch Lintorf

Leiterin Bettina Borsch hatte mit den Helferinnen und Helfern alles für einen schönen Vormittag vorbereitet. Auch die Sonne schien vom blauen Himmel. Nur die Wiese vor dem Treff konnte nicht genutzt werden. Sie war noch nicht von der Stadt gemäht worden.

Die Gäste säten im Vorgarten des Treffs neue Blumen. Sie spielten zusammen verschiedene selbstgebaute oder mitgebrachte Spiele im Freien (Boule, Wurfspiel). Mit dem Fun2Go (Foto) konnten kürzere Ausflugsfahrten durch Lintorf unternommen werden. Mit Kräutern aus dem eigenen Garten wurden Quark und Tee zubereitet, die gemeinsam im Sonnenschein genossen wurden.

Fotos: privat

Werbung