Müller-Witt im SPD-Fraktionsvorstand

Werbung

Ratingen/Mülheim. Nach der Landtagswahl im Mai hat sich die SPD-Landtagsfraktion neu aufgestellt. Die Landtagsabgeordnete für den Kreis Mettmann, Elisabeth Müller-Witt, deren Wahlkreis seit kurzem auch Teile von Mülheim umfasst, wird dabei in Zukunft dem neuen Fraktionsvorstand angehören. In der Abstimmung ihrer Fraktion erhielt sie 84,6 Prozent der Stimmen und wird für die Bereiche Innen, Justiz, Queer und für Angelegenheiten des Haupt- und des Petitionsausschusses verantwortlich sein.

„Die Wahl zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden ist eine große Ehre für mich“, erklärte Müller-Witt nach der Wahl. „Ich werde mich intensiv für meine neuen Themengebiete einsetzen, aber auch die Interessen meines Wahlkreises weiterhin mit Nachdruck vertreten.“

Neben ihr wurden der Fraktionsvorsitzende Thomas Kutschaty und die parlamentarische Geschäftsführerin Sarah Philipp in ihren Ämtern bestätigt. Als weitere stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden Christian Dahm, Lisa-Kristin Kapteinat, Jochen Ott und Alexander Vogt gewählt.  

Jochen Ott (von linkks), Alexander Vogt, Lisa-Kristin Kapteinat, Thomas Kutschaty, Sarah Philipp, Christian Dahm und Elisabeth Müller-Witt (Foto: SPD-Landtagsfraktion)

Werbung