Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Werbung

Ratingen-West. Am frühen Dienstagmorgen, 7. März, wurde ein 52-jähriger Motorradfahrer bei einem Abbiegeunfall schwer verletzt. Die Polizei ermittelt.

Gegen 5:55 Uhr befuhr ein 57-jähriger Ratinger mit seinem Mercedes Benz B180 die Broichhofstraße aus Richtung Kaiserswerther Straße kommend. An der Einmündung zur Berliner Straße hatte er die Absicht, nach links auf die Berliner Straße abzubiegen. Nach eigenen Angaben missachtete er hierbei einen Motorradfahrer, welcher die Broichhofstraße in entgegengesetzter Richtung befuhr.

Der 57-jährige Mercedesfahrer stieß frontal mit der Yamaha des 52-jährigen Ratingers zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Einmündung gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mindestens 10.000 Euro.

Foto: Polizei

Werbung