Lintorf/Hösel. Zwei weitere Bushaltestellen in Ratingen werden ab Montag, 20. Juli, barrierefrei umgebaut: „Im Bruch“ in Hösel und „Rehhecke“ in Lintorf. Bei beiden Baumaßnahmen müssen Straßenabschnitte teils gesperrt werden.
An der Haltestelle „Rehhecke“ auf dem Breitscheider Weg startet am 20. Juli der zweite Bauabschnitt. Dafür muss der Breitscheider Weg bis zum 14. August halbseitig gesperrt werden, er wird zur Einbahnstraße in Richtung Rehhecke. Der Gegenverkehr wird über den Parkplatz des Schulzentrums umgeleitet. Auch die Haltestelle „Rehhecke“ wird von einer Busbucht zu einer Fahrbahnrandhaltestelle umgebaut. Zwei neue Leuchten werden aufgestellt, und die neuen Wartehallen erhalten ein grünes Dach.
Die Haltestelle „Im Bruch“ liegt auf der Heiligenhauser Straße im Bereich des Kreisverkehrs Sinkesbruch. Während der Bauzeit, die voraussichtlich bis zum 11. September dauert, wird eine Hälfte des Kreisverkehrs abgesperrt, der Gesamtverkehr in beide Richtungen wird durch die andere Hälfte geführt und per Baustellenampel geregelt. Aus der Beuthener Straße und dem Sinkesbruch können Autofahrer dann nicht mehr in den Kreisverkehr fahren; die Ausfahrt aus dem Kreisverkehr in die beiden genannten Straßen bleibt dagegen möglich. Umleitungen werden ausgeschildert. Unter anderem werden während der Bauzeit die Poller an der Danziger Straße entfernt.

