Kulturkreis Hösel: Exqusiter Jazz 

Werbung

The Bourbon Street Stompers (Foto: privat)

Hösel. Am Samstag, 21. Juni, 19 Uhr findet im Gemeindesaal der evangelischen Kirche lädt der Kulturkreis Hösel zum Jazz-Konzert. The Bourbon Street Stompers sind eine der erfolgreichsten Jazzbands in Europa.

Sie traten in unzähligen europäischen Festivals auf sowie in berühmten Jazzclubs, privat und bei einer Vielzahl von Firmenveranstaltungen. Seit ihrer Gründung 1993 in Essen reiften sie wie ein guter „Bourbon“ ganz rasant. In der Besetzung sind sie bis heute unverändert.

Seit jeher Garant für gepflegten New Orleans Jazz und Swing ging die Band in ihrem Repertoire konsequent ein um das andere Jahr in der Jazz-Chronologie zurück bis zu den Wurzeln – zum wahrhaften Ursprung der klassischen, schwarzen New Orleans Musik der 1920er und 1930er Jahre: dem Hot Jazz! 

So brandheiß wie diese einzigartige Musik, so mitreißend sind auch die Live-Auftritte der Bourbon Street Stompers, die nicht nur die originalen Arrangements der berühmtesten Bands der damaligen Zeit spielen, sondern in Outfit und Erzählungen auch das Lebensgefühl der Straße (Street) des alten New Orleans wiedererwecken; so packend, dass die Füße nicht stillhalten und Musiker wie Zuhörer im Takt zu „stampfen“ (to stomp) beginnen – ganz so wie bis heute in New Orleans.

Nichtmitglieder sind des Kulturkreises sind willkommen. Weitere Information und Anmeldung unter kulturkreis-hoesel.de/programm

Werbung