Kreisverkehr: Baubeginn Mitte Juli

Werbung

Archivfoto Kahlenbergsweg

Breitscheid. Christian Lang (FDP) und Christian Koch (Bürger-Union) waren nicht wirklich überzeugt, als Dirk Kuhfeld von der Duisburger KSP Projektmanagement GmbH in der Sitzung des Bezirksausschusses Lintorf/Breitscheid erklärte, dass Baubeginn für den Kreisverkehr am Kahlenbergsweg Mitte Juli dieses Jahres sein soll. Fertig sein soll der Kreisverkehr im November 2024.

Dirk Kuhfeld berichtete, dass sein Unternehmen im Dezember vergangenen Jahres durch die Stadt Ratingen mit der Projektführung beauftragt worden sei. Die Planung ist laut Kuhfeld soweit, dass jetzt die Ausschreibung erfolgen kann. Wenn alles nach Plan verläuft, soll der Bau- und Vergabeausschuss in der Sitzung am 14. Juni den Auftrag erteilen. Einen Monat später, so sehen es die Planungsunterlagen der KSP Projektmanagement vor, soll mit dem Bau begonnen werden.

Sämtliche Anrainer, insbesondere der Baumarkt und der Einzelhandelsmarkt, sollen während der gesamten Bauzeit jeder Zeit erreichbar sein. Mit Behinderungen müsse allerdings wie bei jeder Baustelle gerechnet werden.

Werbung