Konzert vor den Sommerferien

Werbung

Ratingen. Mit einem exklusiven musikalischen Leckerbissen geht das Kultur-Café der Evangelischen Friedenskirche in die Sommerpause. Am Sonntag, 5. Juli, 16 Uhr kommt Mirela Zhulali „plus/minus“.

Die aus Albanien stammende Mirela Zhulali hatte bereits 2024 als gefeierte Solistin am Flügel ihren Auftakt im Kultur-Café der Friedenskirche.

Nun hat sie hat ein neues Soloprogramm erarbeitet, mit dem sie derzeit international die Konzertsäle erobert. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt nicht bei den Klassikern, sondern auf moderner Klaviermusik. Moderne Komponisten wie Tristan Murail, Philip Glass, Henryk Górecki, Alberto Ginastera und Fazil Say sind in der Auswahl.

Ein Abend zwischen Klang und Energie: Von schwebenden Klangräumen über pulsierende Bewegung bis hin zu roher, körperlicher Intensität spannt sich ein Bogen von Auflösung zu Verdichtung. Das Programm „plus/minus“ lädt ein zu einer Reise vom inneren Hören bis zur unmittelbaren Klangkraft.

Eine interessante Künstlerin mit einem außergewöhnlichen Konzert. Das alles im Kultur-Café der Friedenskirche Ratingen an der Hegelstraße. Wie immer gibt es Kaffee und Kuchen und wie immer ist der Eintritt frei. Die Friedenskirche bittet herzlich um Spende für die Kulturschaffenden und das Café.