Jörg Fohrn neuer König des Andreas-Hofer-Korps

Werbung

Lintorf. Jörg Fohrn (Foto) ist neuer König des Andreas-Hofer-Korps (AHK). Neuer Traditionskönig der Formation ist Volker Strothmann. Beim Pfänderschießen erfolgreich waren Holger Korb (Krone), Tobias Pützer (Reichsapfel), Dennis Korb-Schöller (Zepter), Jürgen Rumpf (Kopf), Thomas Pützer (linker Flügel), Harry Frieligsdorf (rechter Flügel), Jörg Fohrn (Schwanz) und Nils Adrian (Rumpf).

Da das Schützenfest der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf 1464 erneut wegen der Coronapandemie abgesagt worden war, feierten die Mitglieder des AHK im kleinen Kreise in ihrem Vereinsheim an der Tiefenbroicher Straße. Am Samstagnachmittag ehrten sie die verstorbenen Kameraden auf dem Waldfriedhof. Danach stimmten sie sich im Vereinsheim bei Kaffee und Kuchen auf das Königs- und Traditionsschießen ein.

Beim Pfänderschießen holten Holger Korb (Krone), Tobias Pützer (Reichsapfel), Dennis Korb-Schöller (Zepter), Jürgen Rumpf (Kopf), Thomas Pützer (linker Flügel), Harry Frieligsdorf (rechter Flügel), Jörg Fohrn (Schwanz) und Nils Adrian (Rumpf) jeweils eines der begehrten Pfänder. Besonders hervor tat sich Tobias Pützer. Er schoss drei Pfänder, musste aber zwei an den jeweils folgenden Schützen abtreten.

Nachdem Frank Dahms die Königswürde bereits seit 2019 innehatte, sollte es nun einen Wechsel geben. Beim Schießen auf die Königsplatte zeigte Jörg Fohrn die ruhigste Hand. Für Fohrn ist es nach 1978, 1997 und 2006 bereits das vierte Mal, dass er die König des AHK wurde. Neuer Traditionskönig ist Volker Strothmann. Er löst nach zwei Jahren Jürgen Rumpf ab.

„Nach so langer Zeit war es mal wieder richtig toll, mit seinen Kameraden zu feiern und Spaß zu haben“, sagt AHK-Vorsitzender Holger Korb. Alle hätten das kleine Schützenfest genossen und hoffen, dass es bald wieder wieder ein richtiges Schützenfest geben wird.

Gabi und Jörg Fohrn (Foto: privat)

Werbung