Jazzfestival: HÖMMA in Oberhausen

Werbung

Oberhausen. Vom 6. bis zum 8. Oktober verwandelt sich der Kohlenpott wieder in ein Mekka für Jazzliebhaber: Zum siebten Mal präsentiert das Oberhausener Jazzfestival HÖMMA (hochdeutsch: „hör mal zu!“) drei Tage lang hochkarätige Konzerte an verschiedenen Orten in der Stadt.

Höhepunkte sind unter anderen die neunköpfige Formation Jazzkantine, die zum Auftakt des Festivals am Freitagabend das Ebertbad mit ihrem mitreißenden „Disco-Jazz“ in einen Tanzsaal verwandelt, und  der im Ruhgebiet geborene Flamenco-Star Rafael Cortés.

„Für viele Musikfreude aus der Region ist HÖMMA inzwischen zu einer festen Institution geworden. Wir freuen uns sehr, dass wir auch diesmal wieder ein attraktives Programm mit Top-Künstlern bieten können”, betont der Oberhausener Uwe Muth, Organisator und künstlerischer Leiter des Festivals.

Mehr Information

Jazzkantine (Foto: Marc Stantien)

Werbung