Ice Aliens: Sieg gegen Düsseldorf

Werbung

Ratingen. Mit einem 4:2 trennt sich die Frauenmannschaft der Ice Aliens von den Düsseldorfer Devils. Das Team von Trainer Sebastian Oberem musste krankheitsbedingt auf Larissa und Jessica Swikull  und Laura Trekker verzichten. Zusätzlich unterstützten Torhüterin Lara Unger und die Verteidigerin Klara Brinkmann der U17-Nachwuchsmannschaft.

Die Ice Aliens gingen von Anfang an konzentriert und kämpferisch in die Partie, konnten aber nicht verhindern, dass die Gäste in der 8. Minute durch Brieger in Führung gingen. Die eigenen Angriffsbemühungen konnten nicht in Zählbares umgesetzt werden. Ähnlich begann der zweite Spielabschnitt, in dem die Devils schon nach zwei Minuten auf 0:2 erhöhten, Müller traf ins Tor. Trainer Oberem hatte in der Pause die Reihen umgestellt, was sich in der Folge als richtige Entscheidung herausstellte. In der 29. Minute erzielte Jessica Bayer auf Zuspiel von Anna-Lena Wiese den Anschlusstreffer. Fünf Minuten später gelang Sherley Merkentrup der Ausgleich, Anna-Lena Wiese und Iris Dathe hatten die Vorarbeit geleistet. Nadine Schöpfer stellte kurz nach der zweiten Pause auf Sieg, als sie das 3:2 erzielte. Nach zwei Vorlagen war es Anna-Lena Wiese vergönnt, den Schlusspunkt mit dem 4:2 zu setzen.

Mit diesem Erfolg bilden die Ice Aliens das Mittelfeld der Tabelle zusammen mit den Kölner Haien und dem DEC Düsseldorf. Alle drei Mannschaften haben acht Punkte. Ratingen hat allerdings zwei Spiele weniger ausgetragen. Der dritte Tabellenplatz ist in Reichweite.

Am kommenden Samstag, 11. Februar, ist der TSVE Bielefeld am Sandbach, die Partie beginnt um 20:30 Uhr.

Foto: Michaela Ullrich

Werbung