Ice Aliens: Doppelspieltag am Wochenende

Werbung

Ratingen. Sechs Spiele sind für die Ice Aliens in der Hauptrunde noch zu absolvieren und das schwierige Restprogramm hat noch ein paar spannende Duelle parat. Der Spielplan hat nach einem spielfreien Wochenende nun wieder zwei Partien zu bieten. Am Freitag, 19. Januar, 20 Uhr treffen die Ice Aliens am Ratinger Sandbach auf die Bergisch Raptors aus Solingen. Am Sonntag, 21. Januar, 20 Uhr wird dann in Neuss gespielt. Familien mit mindestens einem Kind zahlen am Familienspieltag Freitag gegen Solingen nur 15 Euro bei freier Platzwahl.

Die bisherigen drei Vergleiche gegen Solingen konnten die Ice Aliens klar für sich entscheiden. Doch Solingen hat am vergangenen Dienstag nur knapp in Neuss das Nachsehen gehabt und zuvor auch nur knapp gegen Bergisch Gladbach verloren. Höchste Vorsicht ist am Freitag geboten, um nicht überrascht zu werden. Hier gilt es auch Wiedergutmachung für die verlorene Partie gegen Dortmund zu betreiben.

Sonntag geht es dann auswärts zum Neusser EV. Diese greifen gerade den vierten Tabellenplatz an, waren zuletzt sensationell gegen Bergisch Gladbach erfolgreich und unterlagen den Eisadlern Dortmund erst in den letzten beiden Spielminuten. Hier müssen die Spieler von Cheftrainer Frank Gentges mit erbitterter Gegenwehr rechnen.

Gentges kann personell nicht aus dem Vollen schöpfen. Dorian Kielbasa fällt nun schon einen Monat aus, seine Rückkehr ist noch völlig ungewiss. Von den Förderlizenzspielern steht höchstens einer, je nach Einsatzfähigkeit, zur Verfügung.

Als Trainingsgast von dieser Woche stößt zur Kadererweiterung bis Saisonende vielleicht noch der in Essen geborene, 19-jährige Lennard Gatz von der DNL der DEG hinzu. Das hängt davon ab, wie schnell die Passformalitäten bearbeitet werden.

Frank Gentges (Foto: Ice Aliens)

Werbung