Ratingen. Der TV Ratingen (TVR) veranstaltet am Samstag, 4. Juli, sein 2. Hobby Horse Turnier auf dem Vereinsgelände am Stadionring und knüpft damit an das letztjährige, sehr erfolgreiche Auftaktturnier an. Der TV Ratingen ist der einzige Verein in der Region, der Ausrichter eines großen Hobby Horse Turnieres ist.
Das Turnier beginnt um 12:30 Uhr und richtet sich an Mitglieder sowie Gäste, die sich in den angebotenen Prüfungen mit ihrem Hobby Horse messen möchten.
Auf dem Programm stehen in diesem Jahr drei Prüfungen: ein Zeitspringen über 40 cm, ein Zeitspringen über 50 oder 60 cm sowie ein Stilspringen über 40 cm.
Damit bietet das Turnier sowohl für Einsteigerinnen und Einsteiger als auch für erfahrene Hobby-Horse-Sportlerinnen und -Sportler passende Startmöglichkeiten. Rund 70 Startplätze stehen zur Verfügung.
Die Anmeldung über die App und die Homepage. Der Nennschluss ist am 21. Juni 2026; danach sind keine Nennungen mehr möglich. Die Zeiteinteilung und die Nennbestätigung werden ab dem 22. Juni 2026 per E-Mail versendet.

