Heimatverein jetzt auf Instagram

Werbung

Lintorf. Die neuen Medien nutzt der Verein Lintorfer Heimatfreunde (VLH) schon seit vielen Jahren. Die Internetseite des Vereins gibt es seit rund 15 Jahren. Auf Facebook ist der Verein dank dem ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden Dietmar Falhs ebenfalls seit mehreren Jahren sehr erfolgreich aktiv. Jetzt ist der Heimatverein auch auf Instagram aktiv.

„Instagram spricht ein etwas jüngeres Publikum an als Facebook“, so der Vereinsvorsitzende Andreas Preuß. „Wir hoffen so, eine jüngere Zielgruppe für den Verein interessieren zu können.“

Auf Instagram sollen Geschichten rund um Lintorf und dessen Geschichte erzählt werden. Die ersten Beiträge erzählen von Gräbern auf dem alten Friedhof und von den Menschen, die dort beerdigt wurden. Ein Beitrag befasst sich mit einem Brand in der Lintorfer Waldsiedlung. Ein Augenzeuge berichtet. Aber auch die nächste Wanderung der Wandergruppe des Vereins wird angekündigt. In einem Post wird über die Aufstellung der Gedenktafel für das Lager Lintorf berichtet.

„Ob wir täglich Themen haben werden, ist nicht sicher“, sagt Andreas Preuß. Aber der Kanal soll möglichst häufig genutzt werden.

Zum Heimatverein auf Instagram 

Werbung