Handball: Saisonendspurt nach Osterpause

Werbung

Foto: privat

Lintorf. Nach der vierwöchigen Osterpause geht es am Wochenende für beide Mannschaften der Handballer des TuS 08 Lintorf in den Saisonendspurt. Die erste Mannschaft trifft am Samstag auf Kaldenkirchen, die zweite am Sonntag auf Saarn.

An diesem Samstag,13. April, muss die erste Mannschaft beim TSV Kaldenkirchen antreten. Anwurf ist um 19 Uhr in der Sporthalle „Hölle West“ in Nettetal, Ravensstraße 7c.

Seit dem „Zwangsumzug“ nach Ratingen-West läuft es leider bei der Truppe von Trainer Andre Fink nicht mehr so richtig (2:8 Punkte). Die einzigen Punkte wurden auswärts in Hiesfeld erzielt. Von daher gilt es in den letzten fünf Meisterschaftsspielen nochmals die Kurve zu bekommen und eine bisher immer noch gute Saison positiv zu beenden. Dies wird allerdings in Kaldenkirchen alles andere als einfach werden, zumal die Gastgeber noch gegen den Abstieg kämpfen und daher jeder Punkt benötigt wird. Personell kann Andre Fink bis auf den Langzeitverletzten Christoph Lesch auf den vollen Kader zurückgreifen, ein Fragezeichen gibt es noch bei Jan Lenzen (Urlaub).

Am Sonntagvormittag, 14. April. muss die zweite Mannschaft bei der DJK VfR Mülheim-Saarn antreten, Anwurf ist zur ungeliebten Zeit um 11.30 Uhr in der Sporthalle Holzstraße. Holzstraße 80, in Mülheim.

Die sportliche Entwicklung bei der zweiten ist ähnlich der bei der ersten Mannschaft. Seit der Sperrung der Halle am Breitscheider Weg gab es 2:10 Punkte, so dass ein Vorrücken in der Tabelle kaum noch möglich ist. Derzeit sind die Lintorfer Neunter. Einzig der Gastgeber aus Saarn ist als Tabellenachter noch in Reichweite, von daher wäre ein Sieg sicherlich erstrebenswert, um am Ende einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Personell hofft das Trainerduo Alex Schult und Daniel Ziebold auf einen vollen Kader.

Werbung