Handball: Interaktiv will gegen Rheinhausen punkten

Werbung

Ratingen. Nach zwei spielfreien Wochen wird es für Interaktiv Handball am Sonntag, 12. Februar, in der Regionalliga sportlich wieder ernst: Um 17.30 Uhr ist mit dem OSC Rheinhausen der Tabellendritte zu Gast in der Sporthalle an der Gothaer Straße.

Alexander Oelze, der spielende Co-Trainer des Tabellenführers, stellt fest: „Rheinhausen ist nicht umsonst mittlerweile auf dem dritten Platz.“ Es sei eine offensivstarke Mannschaft, die richtig gut Handball spiele.

Im Hinspiel konnten die Ratinger einen 39:35-Auswärtserfolg feiern. Seither blieb der OSC Rheinhausen stolze acht Spiele ungeschlagen und hat mittlerweile 23:11-Punkte.

„Das wird eine schwierige Aufgabe. Das muss uns allen klar sein. Jedes Team gibt gegen uns 120 Prozent, um uns die erste Saisonniederlage beizubringen. Da müssen wir dagegenhalten“, stellt Oelze klar.

Die Spielpause, die der Mannschaft von Interaktiv-Trainer Filip Lazarov aufgrund einiger kränkelnder Spieler nicht ungelegen kam, wurde für intensive Trainingseinheiten genutzt.

„Wir gehen gut vorbereitet ins Spiel und freuen uns darauf“, sagt Oelze. Personell wird es im Vergleich zum letzten Ligaspiel voraussichtlich keine größeren Veränderungen geben.

Foto: privat

Werbung