Handball: C-Jugend bleibt Tabellenführer

Werbung

Lintorf. Das erste Spiel nach der Weihnachtspause der Handballer entschied die C-Jugend des TuS 08 Lintorf klar für sich. Die Lintorfer gewannen zuhause 44:20 gegen die HSG Gerresheim.

Nach elf Minuten stand es 10:5 für die Lintorfer Jungen, die mit einer 19:8-Führung in die Halbzeit gingen. Auch nach der Pause wurde die Führung kontinuierlich über Tempogegenstöße und mit gutem Zusammenspiel im Positionsangriff ausgebaut. Hinter der nicht immer aufmerksamen Abwehr konnten sich beide Torhüter vom TuS Lintorf mit guten Aktionen auszeichnen. Sie parierten mehrere freie Würfe. Es wurde munter durchgewechselt, sodass alle einsatzfähigen Spieler Spielzeit bekamen.

Mit diesem Heimsieg behaupteten die Lintorfer den erste Tabellenplatz in der Kreisliga. Nach zwölf Spielen steht die C-Jugend verlustpunktfrei an der Spitze.

Das nächste Spiel findet am Mittwoch, 31. Januar, 18:40 Uhr beim Nachbarn TV Angermund statt.

Werbung