Handball: Angermund kommt zum Derby

Werbung

Lintorf. An diesem Mittwoch, 8. Februar, empfängt der TuS 08 Lintorf den Nachbarn TV Angermund zum ersten Angerland-Derby nach weit über vier Jahren. Anwurf des Handballspiels in der Oberliga ist um 20 Uhr in der Sporthalle am Breitscheider Weg.

Da das Spiel Ende November 2022 aufgrund der damaligen Hallensperrung nicht stattfinden konnte, ist es nun endlich soweit. Die Vorfreude auf das Duell der beiden Uralt-Rivalen ist immens groß, zumal die letzte Begegnung lange her ist. Damals, am 12. Mai 2018, waren allerdings die Vorzeichen völlig andere. Denn nach dem Unentschieden (27:27) belegte der TVA den sechsten Platz in der Oberliga. Die Lintorfer Handballer mussten dagegen den bitteren Gang in die Verbandsliga antreten.

In dieser Saison kämpfen beide Mannschaft um den Klassenerhalt. Die Lintorfer stehen allerdings auf einem Nichtabstiegsplatz, während Angermund mit 0:30 Punkten beinahe aussichtslos auf dem letzten Platz liegt.

Für die Truppe von Trainer Andre Fink kann es daher nur ein Ziel geben: zwei Punkte in heimischer Halle! Hierzu ist allerdings eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten erforderlich.

Die Mannschaft von Gästetrainer Ralf Knigge kann unbeschwert aufspielen. Die Angermunder werden bis in die Haarspitzen motiviert sein, um dem favorisierten Gastgeber ein Bein zu stellen.

Personell kann Trainer Fink hoffentlich wieder auf Kreisläufer Andi Kropp zurückgreifen, der aufgrund seiner Handverletzung in Haan geschont wurde. Ob Joshua Rippelmeier nach seiner Rückenverletzung wieder einsatzfähig ist, entscheidet sich erst kurzfristig.

Ein Wiedersehen gibt es mit den Ex-Lintorfern Jan Faßbender und Kevin Held, die beide zu den Leistungsträgern beim TV Angermund zählen.

Werbung