Halbmarathon: Robert Jäkel Deutscher Vizemeister

Werbung

Lintorf. Bei der Deutschen Halbmarathonmeisterschaft in Freiburg wurde Robert Jäkel (rechts) Vizemeister in der Altersklasse M55. Nach 1:18:58 Stunde erreichte der Läufer des TuS 08 Lintorf das Ziel mit persönlicher Altersklassenbestzeit. Dies ist umso bemerkenswerter, da er sich bereits im letzten Jahr in der M55 befindet.

Obwohl Dauerregen, Windböen und ein welliges Streckenprofil mit Kopfsteinpflasterpassagen das Rennen erschwerten, konnte Robert Jäkel sich in dem stark besetztes Teilnehmerfeld gut behaupten. So hatte es Jäkel unter anderem auch mit dem ehemaligen Olympiasieger Dieter Baumann in seiner Altersklasse zu tun. Erst im letzten Drittel der Strecke konnte sich Robert Jäkel den Vizemeistertitel sichern.

Foto: privat

Werbung