Gebrüder-Grimm-Schule holt Gesamtsieg

Werbung

Lintorf/Ratingen. Die Delphine des TuS 08 Lintorf waren jetzt Ausrichter des Ratinger Grundschulschwimmfestes 2023. Das Helfer- und Orgateam um Rita Schmitz hat es wieder einmal geschafft, dass insgesamt fast 140 Kinder bei knapp 300 Einzelstarts und 39 Staffelstarts ihre ganz persönlichen Erfolge feiern konnten.

Im Gesamtfeld siegte die Gebrüder-Grimm-Schule mit 360 Punkten vor der Wilhelm-Busch-Schule mit 306 Punkten. Den dritten Platz sicherte sich die Anne-Frank-Schule knapp dahinter mit 255 Punkten.

Insgesamt gingen sieben Ratinger Grundschulen an den Start. Die teilnehmenden Kinder wurden seit Wochen durch ihre Sportlehrer auf diesen Wettkampf vorbereitet und haben alle ihr Bestes gegeben.

Kinder, die an diesem Tag mit dem „Wettkampf-Virus“ infiziert wurden, können sich gerne mit den Ansprechpartnern der Delphine des TuS 08 Lintorf in Verbindung setzen, um mit ihnen einen möglichen Einstieg in den Wettkampfsport zu besprechen.

Foto: privat

Werbung