Erste Freundschaftsspiele der jüngsten Basketballer

Werbung

U10-Basketballer des TuS 08 Lintorf (Foto: privat)

Lintorf. Premiere für die jüngsten Basketballer des TuS 08 Lintorf: Die Little Sonics U10 konnten erstmals einen Hauch von Ligaluft atmen. Am vergangenen Samstag, 13. April, fand das Heimspiel und am Sonntag, 14. April, das Auswärtsspiel gegen die Hilden 96ers statt. In den beiden Freundschaftsspielen standen die Little Sonics das erste Mal einem echten gegnerischen Team gegenüber.

Auch wenn beide Spiele verloren gingen, haben sich die Little Sonics trotz der nachvollziehbaren Nervosität und Aufgeregtheit für das erste Mal wirklich beeindruckend gut gegen ein recht erfahrenes Team aus Hilden auf dem Spielfeld gezeigt. Dies war eine wirklich gelungene und spannende Abwechslung zum Trainingsalltag für die Mannschaft von Coach Stefanie Wiesenhöfer, die sich sichtlich stolz auf ihr Team nach den Spielen zeigte. Ein weiteres Freundschaftsspiel gegen den TB Wülfrath steht bereits im Kalender.

Sicherlich werden bei Gelegenheit noch weitere Spielbegegnungen gegen andere Mannschaften folgen, um praktische Spielerfahrungen schon recht früh sammeln zu können, woraus die höheren Altersklassen profitieren werden.

Werbung