RWL: „Engel“ stiften Trikotsatz für U11

Werbung

Lintorf. „Gemeinsam aktiv, das ist unser Motto“, sagen Kim und Pascal Fuchs (links), Geschäftsführer des Alltagsbetreuungsdienstes „Engel im Alltag Mettmann“. Sie haben für die U11 des SC Rot-Weiß Lintorf 1928 (RWL) einen neuen Trikotsatz übergeben.

Für Kim und Pascal Fuchs geht es gar nicht um die bloße, großzügige Sachspende. Vielmehr geht es um die Symbolik und den Gedanken zu ihrem Betreuungsdienst dahinter. Die Unterstützung des Vereines soll dabei hervorheben, wie wichtig es ist, externe Unterstützung zu erhalten. „Vieles fällt leichter, wenn man Hilfe von außen erhält. Sowohl im Sport als auch im Alltag“, begründet Pascal Fuchs das Sponsoring des Trikotsatzes. So vereint sich der Leitsatz des Unternehmens, „Gemeinsam aktiv“, perfekt mit dem des Vereines, „Zukunft entwickeln“.  Als „Engel im Alltag“ verfolgen sie diese Vision täglich – besonders für Menschen, die im Alltag auf Unterstützung angewiesen sind oder nicht allein sein wollen.

Stephan Koch, Mitglied des RWL-Gesamtvorstands und Jugendtrainer, verantwortlich für die Öffentlichkeitarbeit, Veranstaltungen, Ausrüstungen und Sponsoren hatte die Kontaktaufnahme der Engel im Alltag sehr erfreut entgegen genommen. Zusammen mit Kim und Pascal Fuchs hatte er die Partnerschaft beschlossen. „Wir sind als Breitensportverein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern unglaublich dankbar für das außergewöhnliche Engagement der Engel im Alltag“, so Koch.

Foto: privat

Es fand zudem eine besondere Veranstaltung an der Jahnstraße statt, bei dem die Familien und Freunde der Kinder zu einem Grillabend eingeladen waren. Die Atmosphäre war fröhlich und entspannt, die Kinder konnten sich austoben und die Eltern genossen die Gesellschaft der anderen Familienmitglieder. Die Engel im Alltag nutzten den Abend, um mit den Familien ins Gespräch zu kommen.

„Seit einem Jahr unterstützen wir professionell Menschen, die externe Hilfe im Alltag in Anspruch nehmen möchten, sowie deren Angehörige“, führt Kim Fuchs an.

„Unsere Kunden haben ein Leben lang in die Pflegeversicherung eingezahlt. Warum sollen sie dafür nicht etwas zurückbekommen, was sie sich verdienen“, betont Kim Fuchs und macht deutlich, dass die Kosten für die Inanspruchnahme ihrer zertifizierten Betreuungsleistungen gänzlich von den Pflegekassen übernommen werden. Laut ihr sind sich viele über ihren Anspruch und die Möglichkeiten gar nicht bewusst. „Deshalb beraten wir auch gerne zum Thema Pflegegrad und Inanspruchnahme und übernehmen den bürokratischen Part gänzlich.“ Jeder Kunde erhält einen festen und vertrauten Engel, der individuell auf die Bedürfnisse eingeht. Von wechselnden Ansprechpartnern sehen die Engel im Alltag dabei ab.

Die Fuchs Betreuungsdienst GmbH hat sich in ihrem ersten Jahr bereits einen Namen im Kreis Mettmann gemacht und zeigt mit solchen Aktionen, dass sie nicht nur auf professionelle Betreuung setzt, sondern auch ein großes Herz für die Gemeinschaft hat.

Um die festen Engel für ihre Kunden auch weiterhin zu gewährleisten, sind neue Bewerbungen gerne gesehen. Bewerbungen an jobs@engelimalltag-me.de oder Telefon 02102/5644840.

Foto: privat

Werbung