Drei Einbrüche in Ratingen am Wochenende

Werbung

Ratingen. Gleich drei Einbrüche am Wochenende meldet die Polizei. Zwei davon waren in Tiefenbroich, einer in Ratingen-Mitte. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei ihr zu melden.

In der Nacht zu Samstag, 15. Juli, bemerkte ein Anwohner der Borsigstraße in Tiefenbroich verdächtige Geräusche von einem angrenzenden Container-Komplex. Er sah zwei Männer, welche augenscheinlich in die Bürocontainer eingedrungen waren und alarmierte die Polizei. Die Beamten entdeckten bei ihrem Eintreffen ein gewaltsam geöffnetes Fenster. Die Nahbereichsfahndung blieb erfolglos. Die flüchtigen Männer können lediglich von schlanker Figur und mit dunkler Bekleidung beschrieben werden. Ob und welche Gegenstände entwendet wurden, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Schadenshöhe wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

In der Zeit von Freitagnachmittag, 14. Juli, bis Samstagmorgen, 15. Juli, drangen bisher unbekannte Täter in einen Büroraum eines Lagerhauses an der Robert-Zapp-Straße in Tiefenbroich ein. Sie durchsuchten den Büroraum nach Wertgegenständen und verließen den Tatort anschließend. Abschließende Angaben zur Tatbeute liegen nicht vor. Der Sachschaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt.

In der Zeit von Freitagnachmittag, 14. Juli, bis Samstagvormittag, 15. Juli, kam es zu einem Einbruchdiebstahl in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Eulerstraße. Unbekannte Täter hebelten gewaltsam die Wohnungstür in der zweiten Etage des Hauses auf. Sie durchsuchten die Wohnung nach Wertgegenständen. Der Beuteschaden konnte bei der Anzeigenaufnahme nicht näher verifiziert werden. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen jederzeit entgegen, Telefon 02102/9981-6210.

Werbung