Drei Doppelsiege für junge Leichtathletinnen

Werbung

Lintorf. Die Leichtathletinnen des TuS Lintorf überzeugten bei den Regionsmeisterschaften in Essen auf ganzer Linie. Dem U14-Team gelangen in der Altersklasse W12 in drei sehr unterschiedlichen Disziplinen Doppelsiege. Unterstützt wurden sie dabei vom verletzten Teamkameradin Sandrine Hartmann .

Den ersten Doppelsieg des Tages holten Sienna Dahl und Kimberley Minski über 60 Meter Hürden. Im Finale machten sie die beiden ersten Plätze (Dahl/1., Minski/2.) unter sich mit persönlichen Bestleistungen und  einem deutlichen Abstand zur Konkurrenz aus.

Kurze Zeit später gab es im Diskuswurf ebenfalls innerhalb des TuS Lintorf einen Kampf um die Regionsmeisterschaft. Im letzten Versuch warf Carolin Strufe den Diskus 35 Zentimeter weiter als ihre Vereinskollegin Romy Kuhrt, die ihre persönliche Bestleistung in diesem Wettkampf allerdings um drei Meter verbesserte und daher nicht enttäuscht war. Gemeinsam freuten sie sich, die Konkurrenz deutlich abgehängt zu haben.

Im Hochsprung war bei einer Sprunghöhe von 1,30 Meter klar, dass der Titel und auch der zweite Platz an den TuS Lintorf gehen werden, da alle anderen Konkurrentinnen diese Höhe nicht mehr übersprangen. In einem packenden Finale gewann schließlich Sienna Dahl vor Isabell Strufe diesen Wettkampf.

Neben den Doppelsiegen konnte sich Carolin Strufe über eine Bronzemedaille im Speerwurf und einen fünften Platz im Kugelstoßen freuen. Sienna Dahl darf sich im Weitsprung auch Vize-Regionsmeisterin nennen und Nina Danziger (W 13) erreichte im Diskuswurf ebenfalls den Endkampf und belegte am Ende den achten Platz.

Isabell Strufe und Romy Kuhrt holten im Ballwurf den siebten und achten Platz in einem sehr starken Teilnehmerinnenfeld.

Kimberley Minski verpasste ebenso wie ihre Vereinskollegin Leni Skupin knapp das A-Finale über 75 Meter. Im B-Finale wurden sie dann Zweite und Dritte.

Am Ende des langen Wettkampftages holte die jüngste 4x75m Staffel im Teilnehmerinnenfeld mit Sienna Dahl, Leni Skupin, Carolin Strufe und Kimberley Minski (alle Altersklasse W12) einen sehr guten neunten Platz mit neuer Bestzeit. Alle anderen Staffeln waren mit Athletinnen besetzt, die bereits in der Altersklasse W13 starten und somit ein Jahr älter sind.

Foto: privat

Werbung