Boris Tschierschke: Silber über 50 Kilometer

Werbung

Lintorf. Boris Tschierschke vom TuS 08 Lintorf holt bei den Deutschen Meisterschaften über 50 Kilometer in Bremen in der Altersklasse M40 den zweiten Platz. In der Gesamtwertung der Männer reichte seine hervorragende Zeit, 3:23:33 Stunden, für den neunten Platz.

Rund um den Werdersee in Bremen wurden am vergangenen Sonntag, 17. März, bei perfekten Bedingungen die Deutschen Meisterschaften über 50 Kilometer ausgetragen. Boris Tschierschke vom TuS 08 Lintorf ging in Bremen an den Start. Sechs Runden um den Werdersee mussten gelaufen werden.

Boris Tschierschke schloss sich einer Gruppe Läufer an. Da aber niemand das Tempo machen wollte, übernahm er die Aufgabe. „Dadurch bin ich etwas schneller angegangen als eigentlich gedacht und war leider ab der dritten Runde alleine unterwegs“, so Tschierschke. Dennoch hat er das Rennen hervorragend gemeistert. Fast hätte es sogar zu einer neuen persönlichen Bestleistung über die Marathonstrecke gereicht.

„Der Trainingsplan von Robert Jäkel hat also perfekt funktioniert“, so Tschierschke.

Foto: privat

Werbung