Basketballturnier fand viele Freunde

Werbung

Lintorf. Am vergangenen Samstag wurde Basketballgeschichte in Lintorf geschrieben. Mit dem TuS 08 Lintorf in Kooperation mit dem Jugendzentrum Manege Lintorf fand das erste Streetball RiMBATTLE Basketballturnier auf dem Freiplatz Jahnstraße statt. Insgesamt gingen rund 20 Teams an den Start.

Bei herrlichstem Wetter, fantastischer Atmosphäre und vielen Fans und Zuschauern wurden in gleich fünf Altersklassen die Sieger ausgespielt. Um 10 Uhr begannen bereits im Modus jeder gegen jeden die U12, um den Rimbattle Pokal 2023 zu dribbeln und Punkte zu machen. Hierbei konnten sich die Doncic Juniors verdient durchsetzen. Es folgten im Anschluss spannende Spielbegegnungen ebenso schon auf hohem Niveau und mit viel Eifer in der U14 und U16. Mit den „All-Time Sonics“ und den „Baby Lovers“ fanden sich in diesen Altersklassen die ersten Rimbattle Champions. Darauf ist die Basketballabteilung des TuS 08 Lintorf besonders stolz, denn diese Teams bestanden aus Spielern aus den eigenen Reihen, der TuS 08 Lintorf Sonics.

Anschließend wurde die Rimbattle Trophy in der U18 ausgespielt und von den „Dipperz“ nach Lintorf geholt, ebenso allesamt talentierte Spieler der TuS 08 Lintorf Sonics, worauf dann die Erwachsenen-Teams aufs Feld durften und in zwei Gruppen unterteilt ihre Fähigkeiten am Ball zeigten. Zum krönenden Abschluss des Turniers fand das große Finale der Ü18-Erwachsenen zwischen den „Ratingen Lions“ und den „Best Age Warriors“ statt, das packender hätte kaum sein können und die Lions denkbar knapp mit 8:7 für sich entscheiden konnten. Im kleinen Finale um Platz 3 standen sich die „Lobstars Deluxe“ und die „Hellas Baskets“ gegenüber mit einem eindeutigen und verdienten Ergebnis von 5:9 zugunsten der „Hellas Baskets“. Herzlichen Glückwunsch an alle Teams, insbesondere an die Kinder und Jugendlichen für die hervorragenden Leistungen.

Insgesamt gingen rund 20 Teams an den Start und machten damit das erste STREETBALL RiMBATTLE in Ratingen Lintorf zum großen Fest für alle Anwesenden, welches sicherlich im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden wird. Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren, allen Helfern, dem DRK und Sponsoren mit der Werbegemeinschaft Lintorf, den Stadtwerken Ratingen, der Sparkasse HRV und dem Autohaus Kneifel.

Foto: privat

Werbung