Basketballer vor zwei zweiten Meistertiteln

Werbung

Lintorf. Noch nie in der Geschichte der Basketballer des TuS 08 Lintorf gelang es einer Mannschaft zwei Mal in Folge den Kreismeistertitel Mettmann zu gewinnen. Nun stehen gleich mit der U14 (Power Sonics/Foto) und der U16 (Slam Sonics) gleich zwei Mannschaften vor der Titelverteidigung. Womöglich schreiben sie Vereinsgeschichte im Doppelpack. 

Die Power Sonics U14 von Trainer Roul Zucali haben gleich in dessen erster Saison im vergangenen Jahr den Kreismeistertitel nach Lintorf geholt. Derzeit stehen die jungen Basketballer wieder auf dem ersten Tabellenplatz. Im Gipfeltreffen gegen den direkten Tabellennachbar Velbert Baskets holten sie nun zuhause mit 61:51 einen enorm wichtigen Sieg. Somit bleiben die U14-Basketballer in heimischer Halle ungeschlagen und mussten bislang auch nur eine denkbar knappe Niederlage auswärts gegen TB Wülfrath mit lediglich zwei Punkten Unterschied verkraften. Es steht jetzt nur noch ein Spiel auf dem Saisonplan. Wieder geht es gegen den Zweitplatzierten Velbert Baskets. Mit einem erneuten Sieg am 21. April in Velbert wäre dann der historische Titelgewinn endgültig besiegelt.

Einen zweiten historischen Kreismeistertitel für den TuS Lintorf wahrten sich die Slam Sonics U16 um Trainer Mario Kurth mit dem sensationellen Sieg im Gipfeltreffen gegen den Tabellenersten Mettmann Sport zuhause mit 86:82. Sie schoben sich verdient auf den ersten Platz. Bislang steht auch nur eine Niederlage in der Bilanz der Slam Sonics. Die U16-Basketballer wurden bereits vergangene Saison ungeschlagen Kreismeister. Sie haben jetzt noch fünf Spiele. Die Chancen stehen nicht schlecht, da die verbleibenden Begegnungen lösbare Aufgaben für die Slam Sonics zu sein scheinen.

Foto: privat

Werbung