Andreas Schurgacz Sieger in Duisburg

Werbung

Lintorf. Andreas Schurgacz vom TuS 08 Lintorf nahm auch in diesem Jahr wieder an der Duisburger Winterlaufserie teil. Es waren bei der sogenannten „kleinen Serie“ drei Läufe über 5000, 7500 und 10.000 Meter zu bewältigen.

Nachdem Schurgacz nach dem ersten Lauf auf Rang 3 in seiner Altersklasse M45 lag, konnte er beim zweiten Lauf bereits die Führung übernehmen und sich auch nach dem abschließenden Lauf über den Sieg und somit den Seriensieg in seiner Altersklasse freuen. 

Beim Abschlusslauf über 10.000 am Sonntag, 29. März, war das Wetter zunächst wechselhaft und durchwachsen. Bis Kilometer 5 konnte sich Schurgacz gut in einer Gruppe von sechs Leuten, unter anderen der führenden Frau, mitlaufen. Dann musste er etwas abreißen lassen und den Rest des Rennens nahezu alleine laufen. 

Mit seiner Endzeit von 38:25 Minuten war er zufrieden und freute sich natürlich sehr über den AK-Sieg in der Gesamtserie. 

Werbung