Kellerbrand in Siemensstraße

Werbung

Lintorf. Am Freitag, 6. Februar, 17:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in die Siemensstraße gerufen. Auslöser war Brandgeruch, der aus dem Keller eines Bürogebäudes gemeldet wurde.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich eine starke Verrauchung aus einer Teeküche im Keller. Ursache war ein Holzbrett auf einem eingeschalteten Herd. Zum Glück hatten alle Personen das Gebäude bereits verlassen, sodass keine Verletzten zu verzeichnen waren.

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und des Löschzuges Lintorf der Freiwilligen Feuerwehr waren mit insgesamt 30 Feuerwehrleuten vor Ort. Sie gingen sofort mit einem Löschrohr unter Atemschutz vor. Aufgrund der verwinkelten Bauweise des Kellers waren umfangreiche Lüftungsmaßnahmen erforderlich, um den Brandrauch aus dem Gebäude zu entfernen. Im Einsatz waren insgesamt sechs Feuerwehrfahrzeuge sowie ein Rettungswagen des Rettungsdienstes.

Nach rund einer Stunde konnten die maschinellen Belüftungsmaßnahmen abgeschlossen werden und die Mitarbeiter konnten wieder in das Bürogebäude zurückkehren. Dank des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte Schlimmeres verhindert werden.

Werbung