Ratingen. An diesem Freitag, 6. Februar, um 20 Uhr steht das letzte Spiel der Hauptrunde für die Ice Aliens auf dem Plan. Zwei Punkte benötigen die Ratinger noch, um den zweiten Platz in der Tabelle zu erreichen. Sie spielen gegen Neuss.
Nach drei Finalteilnahmen und zwei Meisterschaften in den vergangenen Jahren kann es in der richtig starken Regionalliga West mit bescheidenen Mitteln wieder gelingen, sich in der Tabelle auf den zweiten Platz hinter dem Topfavoriten aus Essen zu platzieren. Der Zuschauerschnitt ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Die Spieler haben es sich mit herausragenden Leistungen redlich verdient und sich zuletzt als starke, geschlossene Einheit präsentiert.
Beim Einlass sollte wegen der notwendigen Sicherheitskontrollen mehr Zeit als üblich eingeplant werden. Die Halle und Kasse öffnen um 19 Uhr.
Der verletzte Bryce Irwin fällt definitiv aus. Ville Saloranta, Vikke Terho, Alexej Dmitriev (verletzt) und Stephan Kreuzmann (krank) stehen auf der Kippe, wollen natürlich alle spielen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Cheftrainer Frank Gentges wird kurzfristig abwägen, ob ein Einsatz in Frage kommt oder nicht.


