Schüler spenden für Kenia

Werbung

Lintorf/Breitscheid. Schon seit längerer Zeit zählt die Matthias-Claudius-Schule in Breitscheid zu den treuesten Sponsoren der Lintorfer Kenia-Hilfe. Vier Patenkinder werden von der Schule unterstützt. So können vier kenianische Kinder die Ratinga School in Ukunda südlich von Mombasa in Kenia besuchen.

Gleichzeitig erhalten die Kinder täglich ein Frühstück, eine warme Mahlzeit und bei Bedarf die nötige medizinische Versorgung. Als dieses Jahr wieder einmal ein Spendenlauf auf dem Sportgelände der Schule durchgeführt wurde, war sofort klar: Die Hälfte des gespendeten Betrages sollte einem Kind den weiteren Besuch der Ratinga School ermöglichen.

Als bei der Kenia-Hilfe die Einladung der Schule zur Adventsfeier eintraf, war man gerne bereit, zur Schule zu kommen. Während dieser Feier sollte die Scheckübergabe vor der versammelten Schulgemeinde von Lehrern und Schülern vorgenommen werden. Groß war die Freude bei Peter Mentzen, dem anwesenden Vertreter der Kenia-Hilfe, als er von Lehrerin Wahnschaffe, die die dienstlich verhinderte Schulleiterin Jenssen vertrat, gemeinsam mit einigen Schülern den Scheck überreicht bekam. 2250 Euro war der stolze Betrag, den die Schülerinnen und Schüler für die kenianischen Kinder gesammelt hatten.

Das bedeutet, dass der Schulbesuch der Schülerin Mimu für weitere drei Jahre in der Ratinga Secondary School gesichert ist. Peter Mentzen bedankte sich im Namen der Kenia-Hilfe für die großzügige Spende und betonte: „Es ist eine Freude diese Schule mit den sehr engagierten Lehrerinnen und Lehrern und den einsatzfreudigen Schülerinnen und Schülern besuchen zu dürfen!“

Werbung