Ratingen. Vor knapp 750 Zuschauern besiegten die Ice Aliens die Eisadler Dortmund verdient mit 5:1. Dortmund reiste mit 20 Feldspielern an, Cheftrainer Frank Gentges hatte 14 Akteure zur Verfügung.
Ein optimaler Start bescherte den Ice Aliens schon nach 16 Sekunden die 1:0-Führung durch Tim Brazda. Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, an Linus Schwarte im Tor der Ratinger gab es jedoch kein Vorbeikommen. Bryce Irwin in der 20. Minute erhöhte auf 2:0.
Im zweiten Drittel nutzte Brooklyn Beckers einen Konter in der 26. Minute mit seinem ersten Saisontreffer für Ratingen zum 3:0. Ben Busch traf drei Minuten später erstmalig an diesem Abend für Dortmund und ließ Hoffnung für die Gäste aufkommen. Diese zerstörten die Ice Aliens in der 38. Minute innerhalb von 32 Sekunden durch Treffer von Sebastian Brockelt und erneut Bryce Irwin. 5:1 nach zwei Abschnitten, das war eine Hausnummer.
Im letzten Durchgang verwalteten die Ice Aliens das Ergebnis, blieben vorne aber jederzeit gefährlich. Treffer fielen keinen mehr, so dass am Ende ein 5:1 auf der Anzeige am Sandbach stand und für zufriedene Gesichter auf den Rängen der Heimfans sorgte.


