TuS-Leichtathleten beim Martinscrosslauf

Werbung

Lintorf. Ein fester Termin im Wettkampfkalender der Leichtathletinnen und Leichtathleten des TuS 08 Lintorf ist der Martinscrosslauf in Krefeld. Wer das Ziel erreicht, wird mit einem Weckmann und Tee belohnt.

Die jüngste Leichtathletin Hanna Riehl (Jahrgang 2020) startete bereits um 10 Uhr. Sie erlief den hervorragenden dritten Platz in ihrer Altersklasse (AK) U6 über 400 Meter.

Über 1000 Meter ging kurze Zeit später Maja Piontkowski (U8) an den Start. In einem Teilnehmerinnenfeld von 51 Starterinnen erlief sie sich einen Platz unter den besten acht. Konstatin Köhler wurde über diese Strecke in der gleichen Altersklasse bei den Jungen hervorragender Dritter und Matti Neumann Zwölfter in seinem Jahrgang.

In der Altersklasse U10 lief Tilda Poggenpohl zunächst souverän das Rennen von vorne weg. Am Ende musste sie jedoch vier Mitstarterinnen den Vortritt lassen, ein sehr guter fünfter Platz bei 63 Starterinnen insgesamt in dieser Altersklasse.

In der U12 müssen bereits 2000 Meter absolviert werden. Hier konnte Leon Rose in seiner AK den zehnten Platz belegen. Sein Vereinskollege Vincent Lucks erreichte den zwölften Platz und Jonas Peitz den 14. Platz  von 36 Startern.

Romy Kuhrt und Isabell Strufe, die vor sechs Jahren (damals noch Altersklasse U10) zum ersten Mal beim Martinscrosslauf an den Start gingen, schlossen – jetzt in der Altersklasse U16 startend – den Wettkampftag für den TuS ab. Kuhrt erlief sich über 3.000 Meter einen sehr guten sechsten Platz in ihrer Altersklasse und Strufe verteidigte den achten Platz in der gleichen Altersklasse.

Werbung