Sessionseröffnung der KG „De 11 Pille“

Werbung

Angermund. Am Samstag, 15. November, eröffnet die KG „De 11 Pille“ die neue Karnevalssession 2025/26 in der TVA-Gaststätte, Freiheitshagen 31.

Das Programm beginnt um 15:30 Uhr mit dem Erwachen des Kinderhoppeditz und der Kürung der neuen Kindercrew, bestehend aus Prinz Julius I. (Kaufmann), Venetia Florentine I. (von Tettau) sowie dem Pagen Rick (Röskes) und der Pagin Marie Sophie (Dörnhöfer).

Gegen 16 Uhr wird das Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf erwartet. Anschließend präsentieren die Angersternchen und Angerfunken ihre aktuellen Tänze.

Ab 18:11 Uhr folgt die offizielle Sessionseröffnung mit dem Erwachen des „großen“ Hoppeditz und einem abwechslungsreichen Programm. Als musikalischer Höhepunkt tritt die Rhythmussportgruppe auf. Zudem ist eine kleine Überraschung angekündigt.

Unter dem Motto „Gemeinsam jeck“ feiern in diesem Jahr Kinder und Erwachsene gemeinsam durch den gesamten Nachmittag und Abend. Nach dem Programm des Nachwuchses und einer kurzen Pause wird ohne Unterbrechung weiter gefeiert.

Für Speisen und Getränke sorgt der neue Gastronom der TVA-Gaststätte. Der Verkauf erfolgt direkt vor Ort, Wertmarken werden nicht benötigt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Das moderierte Programm endet um 20:11 Uhr traditionell mit dem „Pilleschlager“. Im Anschluss darf getanzt und gefeiert werden.

Werbung