Polizei stellt jugendliche Rollerdiebe

Werbung

Symbolbild

Ratingen-West. Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei am späten Montagabend, 15. September, zwei jugendliche Rollerdiebe auf frischer Tat stellen konnte. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Gegen 23:40 Uhr alarmierten aufmerksame Anwohner der Breslauer Straße die Polizei, nachdem sie zwei Jugendliche bemerkt hatten, die sich in verdächtiger Art und Weise an einem abgestellten Roller zu schaffen machten und sich kurze Zeit später mit einem Roller entfernten.

Schnell eingetroffene Einsatzkräfte konnten die zwei Jugendlichen auf einem augenscheinlich entwendeten Motorroller stellen. Bei ihnen handelte es sich um einen 15 Jahre alten Deutsch-Polen sowie um einen 17-Jährigen mit der deutschen, griechischen und kosovarischen Staatsbürgerschaft.

Die Polizisten stellten fest, dass das an dem Kleinkraftrad angebrachte Kennzeichen nicht zu dem Roller gehörte und augenscheinlich zuvor gestohlen worden war. Beide Jugendlichen waren außerdem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Die Einsatzkräfte leiteten gleich mehrere Ermittlungsverfahren ein und stellten den Roller sowie die Kennzeichen sicher.

Nach dem Abschluss erster kriminalpolizeilicher Maßnahmen wurden die Jugendlichen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Werbung