Lintorf. Den 60. Hochzeitstag nennt man „diamantene Hochzeit“, benannt nach dem Edelstein, der für seine Härte, Seltenheit und Schönheit bekannt ist. Dies soll die Langlebigkeit und den Wert einer solch seltenen Ehe widerspiegeln. Nur ein kleiner Prozentsatz der Ehen hält diese Zeit. Diesen seltenen Hochzeitstag konnten die Eheleute Füsgen am 15. Juli im kleinsten Familienkreis feiern.
Die beiden sind langjährige Mitglieder des Lintorfer Heimatvereins und kümmern sich seit vielen Jahren gemeinsam mit Wanderbaas Klaus Backhaus aktiv um die Geschicke der Wandergruppe.
Marianne Füsgen führt die interne Kasse der Wandergruppe und sammelt bei jeder Wanderung den Wandercent ein. Davon besorgt sie kleine Geschenke zu runden Geburtstagen, Ostern und Weihnachten.
Willi Füsgen beteiligt sich als stellvertretender Wanderbaas an den Vorwanderungen des Heimatvereins und sorgt durch seine Unterstützung für einen reibungslosen Ablauf. Im Vertretungsfall führt er mit seiner Frau die Wanderungen auch alleine durch.


