Cromford: Music from Mills and Mansions

Werbung

Peter Baumann (rechts) und Jens Barabasch (Foto: privat)

Ratingen. Am Sonntag, 20. Juli, 11 Uhr lädt der Verein der Freunde und Förderer des Industriemuseums Cromford zu einer besonderen musikalischen Zeitreise ein. Das Duo Columban präsentiert traditionelle britische Musik aus vier Jahrhunderten – von elisabethanischen Tänzen bis zu keltischem Folk und Evergreens des 20. Jahrhunderts. Der Eintritt ist frei. Eine Hutspende für den Förderverein ist willkommen.

Die beiden Ratinger Celtic-Folk-Spezialisten und Multiinstrumentalisten Peter Baumann und Jens Barabasch begeistern mit Blas- und Saiteninstrumenten, lebendiger Bühnenpräsenz und spannenden Geschichten in der Tradition keltischer Erzähler. Ihr Programm verbindet historische Spielweisen mit modernen Einflüssen aus Jazz und Latin.

Das Konzert steht unter dem Motto “Mills and Mansions” – eine Hommage an die Fabriken und Herrenhäuser der industriellen Revolution. Inspiriert von den Cromford Mills in Derbyshire und dem Museum Cromford in Ratingen, spiegelt das musikalische Repertoire die sozialen Umbrüche dieser Epoche wider – von höfischer Musik bis zu Liedern der arbeitenden Bevölkerung.

Platzreservierungen bitte über das Museumsbüro, christiane.hegenberg@lvr.de oder anissa.finzi@lvr.de. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Herrenhaus statt (begrenzte Plätze). Bei schönem Wetter lädt die Außenanlage auch spontane Gäste ohne Anmeldung ein.

Werbung