RWL: Alte Herren I beim Gerd-Kusel-Turnier

Werbung

Lintorf/Tiefenbroich. Der ASV Tiefenbroich hatte eingeladen und sechs Mannschaften hatten sich für das Gerd-Kusel-Turnier angemeldet. Gespielt wurde auf Kleinfeld 15 Minuten pro Spiel. Die Mannschaft von Rot-Weiß Lintorfs Alten Herren I wollte die Chance nutzen, um eine Standortbestimmung für sich durchzuführen. Das Wetter spielte mit und die Tiefenbroicher Anlage an der Sohlstättenstraße zeigte sich auch in blendender Verfassung. Insgesamt bot das Turnier gehobene Fußballkost und die Stimmung unter den Spielern und Zuschauern war prächtig.

Die Lintorfer traten nach drei Niederlagen und einem Unentschieden zu ihrem letzten Spiel gegen Ratingen 04/19 an und sofort herrschte Derbystimmung. Die Ratinger machten vom Anstoß an Druck. Eine gelungene Kombination führte zur bis dahin verdienten 1:0-Führung.

Angefeuert von einigen Zuschauern und von den Spielern auf der Bank zeigten die Lintorfer eine starke Reaktion. Aus einer sicheren Abwehr heraus über das kreative Mittelfeld wurden die Stürmer bedient und der Ausgleich geschafft. Doch wieder gab es einen Rückstand, als bei einer Ecke die Zuordnung fehlte und ein Kopfball zur 2:1-Führung für die Ratinger im Lintorfer Netz landete.

Doch jetzt zeigte sich die Stärke der Lintorfer. Durch taktisch kluge Einwechslungen von der Bank übernahmen sie die Initiative.  Diesem dominanten Ballbesitzfußball hatten die Ratinger nichts mehr entgegenzusetzen und die Lintorfer Stürmer belohnten ihre Mannschaft mit zwei weiteren Toren. Als der Schlusspfiff ertönte, hatten Lintorfs Alte Herren einen verdienten 3:2-Sieg eingefahren. 

Torwart Packi, der sichere Rückhalt  seiner Mannschaft, sagte nach dem Spiel: „Das war ein erfolgreicher Nachmittag. Mit einem 0:0-Unentschieden und einem 3:2-Sieg bin ich sehr zufrieden!“

Werbung