Lintorf. Rot-Weiß Lintorf (RWL) erfreute am Sonntag seine Fans mit einem 3:1 (1:0). Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der Rot-Weiß Lintorf die Nase im Spiel auf dem eigenen Platz vorn.
„Unser Dritter Torhüter Jean-Pierre Kutzen fiel auch wegen einer Verletzung aus“, erzählte Trainer Thomas Eigerdt. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging bei Rot-Weiß Lintorf der Spieler Jannik Decker ins Tor.
Patryk Schneider brachte RWL in der 16. Spielminute in Führung. Zur Pause war der Gastgeber im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Zwar holte DJK TUSA in der 52. Minute den Ausgleich. Vor 40 Zuschauern brachte Andreas Ellert Lintorf nach 57 Minuten die 2:1-Führung. Kurz vor Ultimo schoss Ashagh Atyi das dritte Tor für RWL (81.). RWL ist mit dem Sieg auf den elften Platz geklettert.
„Das war ein tolles Ergebnis“, so RWL-Trainer Eigerdt. „Jetzt gehen wir in die Pause und erholen uns ein wenig von den Verletzungen.“
Rot-Weiß Lintorf verabschiedete sich mit dem Sieg erst einmal in die Winterpause. Ab 11. Januar wird wieder trainiert. Das nächste Spiel ist am 9. Februar beim Rather SV.


