
Lintorf. Das ökumenische Bibelprojekt in Lintorf hat mehrere Umbrüche in denvergangenen Jahren erlebt, doch die beiden beteiligten Kirchengemeinden wollen einen neuen Anlauf nehmen, ein ökumenisches Lern– und Begegnungsangebot zu organisieren. Daher laden die Gemeinden ein, sich mit dem Thema „Pilgern“ auseinanderzusetzen.
Einst ein ökumenisches Kontroversthema, ist Pilgern in den vergangenen Jahrzehnten durch populäre Erlebnisberichte nicht zuletzt in den Medien präsentiert worden. Dabei fällt auf, dass sich der religiöse Bezug gewandelt hat. Dem wollen die evangelische Gemeinde Lintorf-Angermund und die katholische Gemeinde St. Anna gemeinsam nachgehen. Ein Treffen soll dem Gespräch über biblische Texte gewidmet sein.
Die insgesamt drei Abende werden von Pfarrer Benedikt Zervosen und Pfarrer Steffen Weißhaupt begleitet. Sie finden statt im evangelischen Gemeindezentrum , Bleibergweg 78, am Mittwoch, 6. November, 19 Uhr, am Donnerstag, 21. November, 19 Uhr und am Dienstag, 14. Januar 2025, 18:30 Uhr.