Edeltanne Harald möchte Weihnachtsbaum werden

Werbung

Ratingen. Das städtische Jugendzentrum LUX, Turmstraße 5, präsentiert in der Adventszeit ein weihnachtliches Theaterstück für Kinder. Am Montag, 11. Dezember, spielt das Düsseldorfer Theater „Die Mimosen“ das Stück „Der Weihnachtstraum des Tannenbaums“. Eine unterhaltsame Geschichte für die ganze Familie, in der mit einem Augenzwinkern die Jagd nach der perfekten Tanne aufs Korn genommen wird.

Wie an jedem 23. Dezember greift Oberförsterin Rosi zur Axt, um im Wald ein paar Tannen für den Weihnachtsmarkt zu schlagen. Die Tannen in ihrem Forst sind berühmt für ihren geraden und schönen Wuchs. Nur ein Bäumchen fällt aus dem Rahmen und steht etwas krumm im Abseits. Es ist die Edeltanne Harald, die schon als kleines Bäumchen davon träumte, ein wunderschön geschmückter Weihnachtsbaum zu werden.

Aber Rosi beschließt, ihn am Morgen des Weihnachttages für ihren Kamin zu fällen. Doch auch eine Tanne ist ein Wesen voller Gefühle und Wünsche. Deswegen wird Harald, der krummen Edeltanne, auch angst und bange bei der Vorstellung, am nächsten Tag im Kamin zu landen. Aber es wäre nicht Weihnachten, wenn es nicht eine Hoffnung gäbe.

Die Vorstellungen finden um 15 und um 17 Uhr statt, der Eintritt kostet vier Euro für Kinder und sechs Euro für Erwachsene. Da die Plätze begrenzt sind, bitten die Veranstalter, Karten im Vorverkauf zu reservieren: Telefon 02102/550-5600 oder info@lux-ratingen.de.

Weitere Information gibt es beim LUX unter www.lux-ratingen.de oder beim Theater „Die Mimosen“, www.theater-die-mimosen.de.

Foto: Thomas Luettgens

Werbung