Düsseldorf. Am Sonntag, 21. Januar, 17 Uhr sind in der Reihe „erstKlassik!“ die ElphCellisten zusammen mit Harfinistin Anaëlle Tourret zu Gast im Robert-Schumann-Saal im Kunstpalast, Ehrenhof 4-5. Sie spielen Werke von Debussy, Humperdinck, Marquez, Mendelssohn, Tschaikowsky, Leroy Anderson, Irving Berlin und Led Zeppelin arrangiert für elf Celli und Harfe.
Gemeinsam mit der ständigen Harfenistin des Hausorchesters der Elbphilharmonie spielen die ElphCellisten des NDR Elbphilharmonie Orchesters neben Original-Kompositionen für Harfe und Celli etliche der bekanntesten Arrangements für elf Celli. Doch auch Trommeln und Flöten gehören zum Instrumentarium des Ensembles. Längst haben sich die Musiker aus Hamburg den Ruf erworben, ihr Publikum zu überraschen und zu verzaubern.
Karten kosten 38, 34, 30 oder 15 Euro (ermäßigt 18 Euro) zuzüglich Servicegebühr. Karten sind über Westticket, Telefon 0211/274000, im Kunstpalast (freitags 14-18 Uhr), im Opernshop (Heinrich-Heine-Allee 24), an vielen Vorverkaufsstellen, über www.robert-schumann-saal.de oder an der Abendkasse erhältlich.
ElphCellisten (Foto: Johannes Coda)


